DIY Schokoladen Geschenkverpackung für Ostern

Du suchst für Ostern ein kleines Geschenk bzw. Mitbringsel? Ich habe heute eine österliche Geschenkverpackung für kleine Schokoladentafeln für dich. Die Schokotafeln sind nicht nur ein süßes Mitbringsel, wenn du an Ostern eingeladen sind. Du kannst sie auch wunderbar für das Osterfrühstück, den Osterbrunch oder das Osteressen als Gastgeschenk verwenden.  Du benötigst für das DIY nur einige Zettel Kopierpapier, doppelseitiges Klebeband und optional eine Zackenschere.


Entdecke unsere neuen Produkte

-10% auf alle Produkte mit dem Code glücksdinge


So geht’s

1. Drucke dir die Vorlage auf einem Kopierpapier aus. Du kannst weißes oder auch buntes Papier nehmen. Schneide die Vorlagen anhand der Linien aus.

2. Nutze doppelseitiges Klebeband und beklebe den kompletten Rand der Vorlage. Ziehe die Klebestreifen ab.

3. Lege die Schokolade (ca. 9,5×4,5cm) in die Mitte. Klappe die Seiten übereinander und drücke die Ränder oben und unten fest.

4. Optional kannst du die Ränder mit einer Zackenschere noch verzieren.


Entdecke unsere Bestseller

-10% auf alle Produkte mit dem Code glücksdinge


 

20 Meinungen zu “DIY Schokoladen Geschenkverpackung für Ostern

  1. Bea sagt:

    Guten Morgen meine Liebe….
    … vielen Dank für die Zusendung!
    Ich bin immer froh über kreative Ideen, da ich als Ergotherapeutin in einer Kinderklinik arbeite und die Kinder immer gerne begeistere, suche ich oft auch online nach guten und schnell umsetzbaren Ideen.
    Vielen Dank und einen schönen Tag

  2. Katrin sagt:

    Habe es heute ausprobiert, leider passen die Papiere nicht über die Schokoladentafeln, es würde nur ganz knapp Kante auf Kante, aber es geht beim kleben immer hinten ein Schlitz auf 🥺

  3. Eva sagt:

    Hallo,
    bei mir stoßen die Kanten des Papiers auf der Rückseite auch nur gerade so aneinander. Oder sollen sie gar nicht überlappen und statt dessen auf der Schokolade kleben? Die Größe der Schokolade entspricht der Angabe – sie stammt vom Discounter A***. LG Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert